Re: [Debian]: rpm-Paket einspielen, wie?

Martin Bruns schrieb:

> Du mußt das Paket rpm installieren!

Hab ich gemacht und ........ es geht!

Was wäre ich bloß ohne die Hilfe von der Liste. Viiiiiiiielen Dank!

Es gibt da aber noch eine Kleinigkeit, die Klärungsbedarf hat:
Ich habe "alien --to-deb paket.rpm" aufgerufen um erst mal ein Debian-Paket zu
backen.
Da bekam ich erst mal wieder eine Fehlermeldung. Erst nachdem ich die
"execute"-Option der zu wandelnden rpm-Datei ausgeschaltet hatte, begann er zu
arbeiten. Warum mußte ich ihm erst das Ausführungsrecht wegnehmen, damits
funktionierte?
Und obwohl ich nur ein deb-Paket haben wollte, hat er auch gleich noch das Paket
installiert. Ist das normal (das er sofort installiert und deb draus macht)?

Viele Grüße

Thilo