Re: [Debian]: Umlaute (Was: [Zeichensalat snipped])

Michael Thies <michael@thies.org> wrote:

> Thomas Köhler hat ueber "Re: [Debian]: Umlaute (Was: [Zeichensalat
> snipped])" geschrieben:
>
> Hmm, da hast Du latuernich recht, aber Umlaute in mails, gerade
> solche, die von nicht-UNIXen versendet wurden, hatten frueher eine
> katastrophale Eigenschaft. Sie sind kaputt gegangen .-(
> Heute sieht das schon besser aus, aber ich erinnere nur an Probleme
> mit Mails, die ich bekomme und diese mit xfmail (linux) versendet
> wurden, da fehlen mir die Umlaute (mutt/linux) .-(

Dann sind das Probleme, die *ENDLICH* gelöst werden sollten.

> Und mir geht es heute so, dass ich auch in Textverarbeitungen generell
> "ae" statt "ä" tippe. Und in vielen Worten eigentlich nicht mehr genau
> weiss, wo man ein ß zu tippen haette, wobei mir das durch die neue
> Rächtschraeiprevorm auch nicht vereinfacht wurde... .-(

Nun, ich habe eine deutsche Tastatur und nutze demnach auch die
daraufliegenden äöüÄÖÜß.
Apropos Textverarbeitung: meine solche hat ein \usepackage{umlaut} ;-)

> Mic "der froh ist keine Umlaute in seinem Namen zu haben" hael

CU,
Thomas

--
    Thomas Köhler    Email:     jean-luc@picard.franken.de