Re: [Debian]: Umlaute (Was: [Zeichensalat snipped])

Thomas Köhler hat ueber "Re: [Debian]: Umlaute (Was: [Zeichensalat snipped])" geschrieben:
> Dagegen. Das hier ist eine _deutschsprachige_ Liste. Warum sollte ich da
> keine Umlaute verwenden? Immerhin sind Umlaute *normaler* Bestandteil
> der deutschen Sprache.

Hmm, da hast Du latuernich recht, aber Umlaute in mails, gerade
solche, die von nicht-UNIXen versendet wurden, hatten frueher eine
katastrophale Eigenschaft. Sie sind kaputt gegangen .-(
Heute sieht das schon besser aus, aber ich erinnere nur an Probleme
mit Mails, die ich bekomme und diese mit xfmail (linux) versendet
wurden, da fehlen mir die Umlaute (mutt/linux) .-(

Und mir geht es heute so, dass ich auch in Textverarbeitungen generell
"ae" statt "ä" tippe. Und in vielen Worten eigentlich nicht mehr genau
weiss, wo man ein ß zu tippen haette, wobei mir das durch die neue
Rächtschraeiprevorm auch nicht vereinfacht wurde... .-(

> Tho "Umlaute rulen" mas

Mic "der froh ist keine Umlaute in seinem Namen zu haben" hael
--
\o/
Michael Thies                  ---                  michael@thies.org

Jedes Volk hat die naive Auffassung, Gottes bester
Einfall zu sein.
                                     Theodor Heuss