Re: [Debian]: PCMCIA

>>>>> On Sat, 13 Mar 1999 16:11:18 +0000, "Markus Schmitt" <markus@micmacedv.de@post.webmailer.de> said:

Markus> Hi Leute,
Markus> Ich hab einen Laptop und im Moment tierische Probleme mit der PCMCIA
Markus> Unterstützung.
Markus> Meine Karte ( D-Link DFE 650 ) wird zwar unterstützt, aber nicht
Markus> korrekt erkannt.
Markus> Wenn die PCMCIA Sachen geladen werden, hängt der Rechner.
Markus> Ist die Karte drin, geht nichts mehr.
Markus> Schiebe ich die Karte dann rein, piepst es einmal und dann wieder.
Markus> Dann hat er also die Karte wohl erkannt. Aber er startet keine
Markus> Netzwerkunterstützung. Das Netz kennt das Loopbackdevice, sonst
Markus> nichts.
Markus> Außerdem erkennt er ein Herausnehmen und Wiederreinschieben der Karte
Markus> nicht.

Hallo Markus,

    generell hat mir die PCMCIA-Howto weitergeholfen. Da stehen u.a. auch
    Tips für problematischere Karten u.ä. drin.

    2 Helle Pieptöne: Karte korrekt erkannt & korrekt konfiguriert
    1 heller, 1 tiefer Piepton: Karte erkannt aber nicht korrekt konfiguriert

        $ cat /var/run/stab

    sagt was in den Slots drin ist. Die Konfiguration einer Netzwerkkarte
    läuft über die Datei /etc/pcmcia/network.opts. Die Variablen sind
    selbsterklärend.

        Hth -- Peter