Re: [Debian]: Apache

On Thu, Mar 11, 1999 at 01:19:49PM +0100, Erkan Yanar wrote:
> Gibt es in Apache eine Option, die das Schreiben auf
> den localen Rechner "uber CGI verbietet.
> Ich kann mir sonst nicht vorstellen, warum ein Script,
> das eine Datei einrichten soll in der Shell funkt und
> "uber den Browser nicht.

Da gibt es viele Gründe für. Nebem fehlenden HTTP-Header vermute ich
bei Dir zunächst, das es ein Problem mit den Rechten gibt. Apache
startet alle CGI-Skripte als User Nobody. Läuft Dein Skript von der
Shell aus auch, wenn Du es als User Nobody startest (d.h. als root
'su -c "Skript" nobody')?

--
marko  -  Nordisch by Nature

 "And sanity is a full-time job in a world that is always changing"
                                            'Sanity' - Bad Religion -