Re: [Debian]: problem mit rechten

Michael Bramer wrote:

> heisst. das ist doch iel zu mühsam! so geht es nicht. es müssen schon
> einige generelle rechte sein.
> also, linux macht ja spass, aber es hat doch SEHR viele Nachteile, das
> muss ich jetzt mal langsam feststellen. ist halt ein bastelsystem.
> martin

Gebastelt werden muss manchmal an buggy Paketen, obwohl ich mit 99% der
.deb Pakete keinen Aerger hatte und diese schnell und sauber zu
installieren waren. Viele GPL-Programme, die nicht unmittelbar was mit
dem System zu tun haben werden oft schon im alpha-Zustand released, bei
kommerziellen Produkten wartet der Kunde halt ein paar Jahre bis es
soweit ist.

Echte Bastel-Systeme sind meine beiden Windozen (95 und NT(!)). Windows
95 zwingt mich zum regelmaessigem reinstallieren (habe es kuerzlich zb
gewagt direct-x upzugraden --> ergebnis begraebnis) und NT verleitet
einem ausschliesslich als root ("Administrator") zu arbeiten, was die
Lebensdauer/Konsistenz des Systems auch etwas beschraenkt...

Warum Linux? --> Ich will nicht mehr basteln.

Servus
Herbert