Re: [Debian]: Mail- u. News-Skript

> Nicht gerade ein Einwand, aber du hast bei exim daraufhingewiesen,
> dass das automatisch aufgerufen wird, wenn man es in /etc/ppp/ip-up.d/
> haengt. Mach das doch auch mit fetch. ein kleines Script, was fetch
> (und all das andere) aufruft und gut ist. Das Script wird als root bei
> jedem Verbindungsaufbau ausgefuehrt. Du sparst dir so die (in meinen
> Augen sehr unelegante) Hantiererei mit sudo.

Da habe ich auch schon selbst dran gedacht. Aber zwei Dinge sprechen
bei mir dagegen:

1. Landet in meiner Mailbox ziemlich viel Mail und leafnode fetched
auch ziemlich viel, so dass bei einem automatischen Start die Leitung
manchmal ziemlich belegt ist, wenn ich an sich ganz andere Sachen
machen moechte.

2. sehe ich zwei Dinge nicht: a) einen Fehler beim Postabholen und
woran es liegt (kommt leider bei meiner Uni ziemlich haeufig vor); b)
wann das Mail- und Newsholen zu Ende ist. Es koennte so leicht
passieren, dass ich den Vorgang mittendrin abbreche.

Was ich dagegen noch suche, ist ein Skript, das mir auf der
Konsole/unter X ein Menu bietet, wo ich auswaehlen kann, was ich
machen moechte, wenn ich online gehe. Wenn es das nicht gibt, muss ich
das irgendwann mal selber schreiben. Habe ja gerade whiptail entdeckt
;-)

Gruesse, Andreas.