Re: [Debian]: sendmail

On Tue, Mar 02, 1999 at 08:02:00PM +0000, Christian Roth wrote:
> On 2 Mar 1999, Andreas Muck wrote:
>
> Hallo,

> Wie jetzt? Wieso das denn? Gibt es da noch mehr zu wiessen was es nicht
> mehr gibt?

Es wurde doch schon alles gesagt. nodns ist eine no-op, es ist
obsolet, veraltet und bewirkt einfach nichts mehr, ausser einer
Warnung, das es nichts bewirkt. Man erhält das selbe Ergebnis anders,
etwa per Service-Switch

> O.k. ich habe es mit dnl auskommentiert. Es hat sich aber nix getan.

Klar. Wie zu erwarten war.

> Sendmail aus der hamm. 8.8.8-20

Womit geklärt wäre, warum FEATURE(accept_unresolvable_domains) nicht
will, denn das gibt es IIRC erst ab 8.9.1.

> Keine Ahnung. Wie sieht sowas aus? Ausserdem muesste es auch ohne
> Smarthost funktionieren. Dann schickt doch mein lokales sendmail die mails
> direkt an die Empfaenger.

Nein. Um es direkt an den Empfänger zu schicken, müßte er doch eine
DNS-Anfrage machen, die Du durch obige Optionen unterbindest. Oder
hast Du alle Adressen aller Adressaten in Deiner /etc/hosts?

> Versteh' ich nich. Was tut denn der SmartHost?

Ein SmartHost stellt alle Mails zu, die Dein Rechner nicht selber
zustellen kann oder will.

--
marko  -  Nordisch by Nature

 "And sanity is a full-time job in a world that is always changing"
                                            'Sanity' - Bad Religion -