[Debian]: Re: sendmail

Christian Roth <cr@mayers.de> writes:

>Was heisst das konkret? Du hast doch meine sendmail.mc gesehen. Da ist ein
>nodns drin.

Das heißt, daß FEATURE(nodns) ab sendmail 8.8. keine Auswirkung mehr
hat.

>Anscheinend hast Du mein sendmail.mc doch nicht gesehen. Ich habe sowas
>drin!!!

Nein, sorry :-) Hab' ich mir erst nach dem Posten genauer
angeschaut. Allerdings fehlen in Dein Posting noch einige wichtige
Informationen:

 - welche sendmail Version benutzt Du?

 - wer ist asterix.kupenga.com? Laut meinem Nameserver gibt es diese
 Domain gar nicht. Wo soll die Mail überhaupt hingeschickt werden?

 - wie kommt Dein sendmail auf xcc.de?

 - was steht in service.switch?

 - ist ein SmartHost definiert? Wenn ja, wo? Warum nicht in der mc
 Datei? Wenn Du DNS mittels service.switch abschaltest wird ohne einen
 SmartHost nicht mehr viel laufen, fürchte ich :-)

 - da ich kein sendmail auf meiner Debian Kiste habe, wäre hilfreich
 zu wissen, was in ostype/debian.m4 steht

Ich hatte eigentlich auf die Behauptung daß man sendmail neu
kompilieren müßte um dns abzuschalten, geantwortet. Dein Artikel war
mir zu ungenau, um direkt darauf zu antworten :-)

Gruß,
Andreas