Re: [Debian]: WG: virus warning!

On Thu, Feb 18, 1999 at 08:42:48AM +0100, Michael Bramer wrote:

> Ich finde da keine Viren.
>
> Kannst du mir bitte weitere Infos geben?
> IMHO gibt es keine. (Ich kann mir auch kein Verbreitungsverfahren vorstellen)

Ich erinnere mich da auch an etwas. Es gab mal so eine Art Virus, der aber
eher eine Machbarkeitsstudie war, und leichte Züge eines Wurms hatte.
McAffee prahlte damals damit als erste den ersten Linuxvirus entdeckt zu
haben, wofür sie aus der Linuxgemeinde nur belächelt wurden, da dort die
Kunde natürlich schon umgegangen war.

Überhaupt sind natürlich solche Dinge wie Würmer und Trojaner möglich und
auch immer wieder vorgekommen.

Echte Viren neben diesen Artverwandten und Experimentierobjekten wurden
unter Linux noch nicht gesichtet.

--
marko  -  Nordisch by Nature

 "And sanity is a full-time job in a world that is always changing"
                                            'Sanity' - Bad Religion -