Re: [Debian]: WG: virus warning!

> Ganz dumme Frage: gibt es überhaupt irgendwelche Viren auf Linux? Falls
> ja: wie fängt man sich diese ein? Ich vermute einfach mal, daß Linux nicht
> solche Scheunentore (siehe "Sicherheit" unter den Windoof-Browsern)
> offenläßt, oder?

Viren ansich gibt es kaum und wenn, koennen die nur in der Login-Umgebung
ablaufen womit zwar dort alles zerstoert weden koennte, aber eben nicht
das System - *Also niemals Download als root !!!*

Es gibt aber auch Trojaner u.aehnliches Zeug, das Dich ausspionieren will.
Also Vorsicht sollte man schon immer walten lassen, wenn man online ist.
Ansonsten hilft nur das Wissen um Einbruchsmoeglichkeiten in UNIX-Systeme.
Dazu informiert man sich an diversen Stellen und Mailingliste wie z.B.

Tschuesz
	Steffen