Re: [Debian]: Werbung [was: Wann kommt die neue Debian-Version?]

On 18 Feb 1999, Martin Bialasinski wrote:

> Na, das würde ich einschränken.

[ lauter allgemein bekannte ganz besondere Vorzüge der Debian ]

> etc. pp.

Offengestanden ist mir die IMHO vergleichsweise schlecht gelöste
Erstinstallationsrotine von Debian ganz besonders ein Dorn im Auge.
Sicher, sie funktioniert und man macht das sowieso nur einmal und dann
greifen die ganzen von dir genannten Vorzüge.  Aber diese Hürde muß
eben erst mal genommen werden und Debian macht es dem geneigten
Einsteiger wirklich nicht leicht, obwohl das nicht sein müßte.  Die
Installationsroutine ist wohl oder übel ein Aushängeschild für eine
Distribution und SuSEs Aushängeschild ist derzeit einfach führend,
während die unserer Meinung nach beste Distribution leider mit einer
teilweise arg umständlichen und nicht fehlertoleranten Benutzerführung
dilettiert.  Näheres dazu in meiner Antwort auf Markus' Einwände.

                                Gute Nacht, P. *8^)
--
   --------- Paul Seelig <pseelig@goofy.zdv.uni-mainz.de> -----------
   African Music Archive - Institute for Ethnology and Africa Studies