Re: [Debian]: LS-120

On Tue, Feb 16, 1999 at 12:49:40PM +0100, Arnulf Pelzer wrote:

> Betreff: [Debian]: LS-120

> im kernel atapi unterstützung einschalten . es gibt  folgende einstellungen
> atapi cdrom ; atapi tape und atapi floppy.
> einschalten kompilieren und es muesste gehen.
> das atapi floppy wird dann als wechselplatte gefunden (z.B. /dev/hdc ;bei
> einem system mit 1ner festplatte 1nem cd-rom und dem ls-120) und ist dann
> auch mit ext2 filesystem formatierbar.

Hallo,

ich habe die Qutes einfach mal selber korrigiert... Der Device-Name hängt
nicht nur von der Zahl der Geräte ab, du kannst es auch bei nur einem
IDE-Gerät haben, daß es /dev/hdd ist. Die Namen bedeuten folgendes:

hda: Primary IDE/Master
hdb: ---- " ----/Slave

hdc: Secondary IDE/Master
hdd: ----- " -----/Slave