Re: [Debian]: Compile Kernel Error2

Marko Schulz wrote:

> Leider schreibst Du nicht, mit welchen Befehlen du compilierst. Hast Du
> evtl. ein make-kpkg clean (bzw. make clean dep) vergessen?
NEIN! erst ein make-kpkg clean und anschliessend das make-kpkg --rootcmd
fakeroot --revision=custom.1.0 kernel_image
Dann immer die Fehlermeldung wegen fakeroot mit Return fein akzeptiert
und los gehts.
Nach ein paar Minuten kommt dann die Error Message.
BTW: gibt es auch einen Befehl ohne den fakeroot? Kann ich den einfach
weglassen?
Mittlerweile habe ich den 2.2.1 Kernel entpackt und versuche vergebens
einen Kernel zu kompilieren. Immer wieder Error Messages. Dann drehe ich
mal da und dort und es aendert sich nix, bis auf die Meldungen: mal
streikt das aic7xxx.o obwohl ich es nicht als Modul angewaehlt habe.
Dann habe ich's als Modul angewaehlt und dann kam eine andere
Fehlermeldung info.o oder aehliche.

> BTW: Wenn Du das erste mal den Kernel compilierst, wirst auch alle anderen
> Einstellungen durchgehen müssen, ob die richtigen Treiber als Modul/fest
> eincompiliert werden.
Das muss man ja immer. Aber wie soll ich wissen was richtig ist oder
nicht. Wenn ich soundsupport auswaehlt, ob als Modul oder nicht. Was
kann da denn falsch sein. Oder wenn ich isdnsupport auswaehle. Was soll
daran falsch sein. Ich habe bisher meinen Kernel immer kompilieren
koennen. 2.0.xx lief es immer. Seit 2.2.1 geht's nicht mehr. Grosse
Scheisse.
Ach ja, dann noch die Frage zu SMP. Da heisst es in der README, man soll
doch die no. of CPU +1 angeben. Ich habe das so verstanden, dass ich bei
2 Prozessoren eine 3 angeben muss. Stimmt das?

Gruss Christian