Re: [Debian]: News-/Mail-Reader

Hi Roland,

you wrote on: 14 Feb 99 at 12:22 (received 14.02.99)
about       : _[Debian]: Re: News-/Mail-Reader_

>Wenn Du unbedingt Mail- und Newsreader in einem Programm vereint haben
>willst, dann solltest Du Dir mal Gnus (www.gnus.org) anschauen.

Ich bin noch ziemlicher Newbie und mir wäre es natürlich lieb, nicht die
Bedienung von zwei Programmen lernen, bzw. nicht zwei konfigurieren zu
müssen.

>Das ist ein Mail-/Newsreader auf Basis von (X)Emacs.

Davon hab ich schon gehört, aber ich hab mich mittlerweile vom vi Virus
infizieren lassen und alles was mit Emacs zu tun hat, bereits de-
installiert.

Soweit ich aber mitbekommen habe, sind regelrecht religiöse
Auseinandersetzungen um das Editor-Thema entstanden, also vermute ich
einfach mal, daß es genügend Emacs-Hasser gibt, die aber einen mächtigen
News-/Mailreader haben möchten und hoffe deshalb, daß es so etwas gibt.

>im Header erreichen. Von (begründeten) Ausnahmen abgesehen wird es
>aber selten gern gesehen, wenn jemand das Usenet write-only nutzt,
>also nur seine Fragen dort stellt, dann aber keine Lust hat, sich die
>Antworten auch dort abzuholen oder mal jemand anderem mit einer
>Antwort zu helfen...

Ui, so meinte ich das auch nicht. Ich mag auch nicht die Faulenzer, die
sich alles servieren lassen, ohne jegliche Gegenleistung. Mir ging es um
Dinge, bei denen private Antworten einfach besser sind, z.B. wie spare ich
Zoll bei Imports aus dem Ausland, Flames, etc. etc.

>Das kann jeder Newsreader. Wenn es bei pine nicht möglich ist, dann
>bestätigt das meine Behauptung, daß Pine kein Newsreader ist.

ROTFL! Mir schrieb neulich noch ein GNUS-User, daß sich Pine nicht umsonst
wie das deutsche Wot "Pein" ausspricht :-)

Danke für Deine Hilfe!

Viele Grüße

Frederick