[Debian]: Re: Exim-Filter

Frederick Page <fpage@ntrulez.oche.de> wrote:

> ich weiß nicht, ob sowas von allgemeinem Interesse ist, aber wer
> sich einige Filter für Exim entworfen hat, könnte doch mal seine
> ~/.forward hier posten, oder?

Einfach nur blind irgendwelche Konfigurationsdateien zu posten hat
IMHO wenig Sinn. Wenn Du was spezielles suchst, schreib was es ist und
wir werden sehen, ob zufällig jemand was passendes hat.

> Speziell geht es mir um einen System-Filter (wird in /etc/exim.conf
> unter DIRECTORS gecodet, wenn ich richtig gelesen habe), welcher
> *ausgehende* News-Artikel bearbeiten soll, da ich hier Header-Zeilen
> bearbeiten möchte. (Ausgehende Email soll unberücksichtigt bleiben).

Ich kenne exim nur vom Hören, aber bist Du sicher, daß ein
Mail-Transport-Agent News-Artikel bearbeiten kann? Ich habe davon noch
nie gehört und wage das auch zu bezweifeln.

> News und Email mache ich übrigens via UUCP.

Dann mußt Du Deinen News-Server (INN, cnews,...) oder Deinen
Newsreader dazu bringen, die News-Artikel zu verändern. Am besten
machst Du das direkt im News-Reader, denn ein News-Server sollte
Artikel nie verändern (außer vielleicht bei der ersten Annahme mittels
inews und natürlich außer der Erweiterung des Path), denn sonst sind
Dupes etc. die Folge.

Tschoeeee

        Roland

--
 * roland@spinnaker.rhein.de * http://www.rhein.de/~roland/ *
 PGP: 1024/DD08DD6D   2D E7 CC DE D5 8D 78 BE  3C A0 A4 F1 4B 09 CE AF