Re: [Debian]: Wann kommt die neue Debian-Version?

	Hallo Roland

>Schön wäre es auch, die X-Server von XFree86 3.3.3.1 für Linux glibc2
>auf die CDs zu packen.
	Klar, habe das gleich an Frank Ronneburg (der macht ja die CDs)
	weitergeleitet.

>Die beste Werbung wäre es natürlich, wenn man bei jeder Buchhandlung,
>die Linux-CDs anbietet, auch die Debian-CDs finden würde.

	stimmt natuerlich. Ausser der "Lehmanns Debian" gab es ja auch
	die CDs von Heiko in den Laeden,ich sah sie z.B. bei Hugendubel.
	Auch bei uns (Lehmanns Berlin) gibt es diverse debians aus USA
	oder als Chip-Heft. Aber gegenueber der SUSE und RedHat verkaufen
	die sich nur sehr schleppend..  (unsere debian ausgenommen)

>..aber der unschlüssige Neukunde
>kauft halt das, was er in seiner lokalen Buchhandlung vorfindet und
>das ist im Zweifel SuSE...

	Weil *die es zugegebenermaßen gut verstehen ihr Produkt zu vermarkten.
	Wenn was (fast) marktbeherschend ist, kommt man dagegen nur mit guten
	Ideen an. Wichtig sind da unter anderem die Distributions-Tests.
	Wenn dann wieder debian runtergemacht wird, wie bei PC-Professionel,
	muessten mehr Leute sich dort melden und sachlich und hilfreich
	auf die Vorzuege von Debian hinweisen. Leserbriefe auch.

>Ob der Weiterverkauf Eurer CDs über andere Buchhandlungen für Euch
>kostenmäßig realisierbar ist, weiß ich natürlich nicht,

	Das hatte ich ja schon mal erklaert.
	Ein Problem ist die Handelspanne. Der Handel braucht auch seine
	30-40 % zum Leben. Dann die Remisionsquoten, die Anrufe wenn was
	nicht laeuft und so. Unser Debian ist fuer den Vertrieb ueber
	andere Laeden zu billig. Wenn allerdings die CDs mit einem debian-
	Buch gebundlet werden und dann 59. bis 69.-DM verlangt werden
	wuerde , waere das eine Moeglichkeit in allen Laeden praesent
	zu sein. Warten wir den Sommer ab :))

	Gruesse, Bernd