Re: [Debian]: dselect / debian 2.0.34 im p.s.

On 10 Feb 1999 18:06:06 +0100,
 Andreas Heinlein <aheinlein@gmx.net> wrote:
>Der Kernel 2.2 ist vor kurzem fertig geworden, erfordert aber einige Updates
>der verwendeten Software. Die Debian 2.0 ist da nicht auf dem nötigen Stand,
>die 2.1 größtenteils (wenn ich das richtig weiß). Inzwischen gibt es auch
>schon 2.2.1
>Der bisherige 2.0.x-Kernel wird aber wohl weiter unterstützt und auch
>weiterentwickelt (d.h. Bug-Fixes). Aktuell ist da 2.0.36.

Für 2.0.36 wird ein aktuelleres isdnutils-Paket benötigt (3.0).
Ansonsten kann man problemlos auf diesen upgraden.

2.2.1 sollte man 2.2.0 vorziehen, wenn man einen "moderneren" Kernel
möchte.
Da ist aber wirklich die Frage, ob sich das lohnt.

Es sind einige nette goodies drin, die aber nicht wirklich notwendig
sind.
Andererseits ist er scheinbar schneller als 2.0.36.
Bitte aber keine Wahnsinszahlen a´la Faktor 2 erwarten. Eine lahme
Möhre wird dadurch auch nicht zum Ferrari :-)
Und man sollte mindestens /usr/src/Docomentation/changes lesen, bevor
man den installiert.
Wenn man damit nicht zurechtkommt (weil man z.B. Linux gerade einige
Wochen einsetzt), sollte man im Moment bei 2.0.XX bleiben.

Die Debian 2.1 (slink) wird noch mit 2.0.36 ausgeliefert, da die
Entwickler sicher sind, daß mit diesem Kernel wirklich alles läuft.

Andererseits kann man mit einer 2.1 reichlich Problemlos (gibt ein paar
Boot-Meldungen) mit 2.2.1 fahren :-)

Ciao
--
Rainer Nagel