[Debian]: Re: dselect / debian 2.0.34 im p.s.

AH> Es soll auch eine Möglichkeit geben, die dselect-Datenbank manuell
AH> zu ändern, um eben manuell installierte Software nachtragen zu
AH> können. Wie das geht, wüsste ich auch mal gerne.

Manuell ist nicht so dolle. Besser du benutzt das equivs Paket aus
unstable.

make-control mein-tool.ctl

mein-tool.ctl editieren. z.B. Depends: libc6, xlib6g
Beispiele findest du in /usr/doc/equivs/examples

make-equivs mein-tool.ctl

dpkg -i mein-tool_1.0-all.deb

Bevor du das allerdings machst, würde ich mal in slink oder unstable
schauen, ob es das Programm wirklich nicht gibt. Slink ist im
vergleich zu hamm ganz schön angewachsen.

http://www.debian.org/distrib/packages.en.html hat auch eine
Suchmöglichkeit (neurdings auch für die Paketbeschreibungen).

Mit apt-get kann man denn das Paket und alles, was das Paket zum
laufen braucht in einem Zug installieren.

Ciao,
	Martin