Re: [Debian]: Rettungssystem?

4mschulz@informatik.uni-hamburg.de (Marko Schulz) writes:

> Ich haette sonst zu einer Mini-Distribution gegriffen, mit der man
> Linux auf 1-3 Disketten bekommt, etwa:
> http://www4.pisoft.it/~andreoli/mulinux.html
> http://www.toms.net/rb/
> http://www.trinux.org/

Also so ein nettes kleines fullfeatured Rettungssystem von ca. 10 bis
wasweißich MB direkt von CD gebootet wäre da deutlich praktischer, vor
allem, wenn es schon auf den Distributions-CDs enthalten wäre.  Mit
einer CD-ROM haben wir doch keine derartigen Volumenbeschränkungen
mehr wie auf einer oder auch mehreren Floppies.  Da wäre es doch nur
naheliegend, dies auch zu nutzen.  Bisher ist das ja nur bei SuSE
Standard mit ihrem (bei den heutigen Plattengrößen aber IMHO eher
anachronistischen) Live-Filesystem, das diesen zeitgemäßen Service
anbietet.

> cp -a ist ja nur ein synonym fuer cp -dpR. Welche dieser Switches
> funktionieren nicht?

Vermutlich genau diejenigen nicht, die man ad hoc nicht weiß, weil man
erst in der Manualpage nachschauen müßte, die sich aber leider auf dem
zu rettenden System befindet.
                                 Ciao, P. *8^)
--
   --------- Paul Seelig <pseelig@goofy.zdv.uni-mainz.de> -----------
   African Music Archive - Institute for Ethnology and Africa Studies