Re: [Debian]: Rettungssystem?

Marc.Haber-usenet@gmx.de (Marc Haber) writes:

> Stimmt. Allerdings boote ich mein Rettungssystem üblicherweise nicht
> vno Diskette, sondern per loadlin aus einer DOS-Partition, auf der
> notfalls noch etwas mehr Platz für weitere Tools wäre. Hat Debian auch
> fertige Rettungssysteme in der 10-MB-Klasse?

So ein Rettungssystem wäre wohl eher eine Sache des Distributors als
des Debian-Projektes selbst (obwohl man darüber auch wieder kontrovers
diskutieren könnte ;).

Wenn du schon sowas vorbereitet hast, dann könnte man sowas meines
Erachtens für die Aufnahme in die nächsten Lehmanns'schen Debian CDs
in Betracht ziehen.  Ich würde jedenfalls so ein Rettungssystem der
Minimallösung von der Rescuedisk ebenfalls sehr begrüßen, da man
dadurch eben nicht mehr an die Platzbeschränkungen einer Floppy
gebunden wäre und ein paar mehr Tolls draufpacken könnte.

Wenn du die Zeit erübrigen könntest und Interesse daran hättest, dir
die ewige Dankbarkeit der Debian Niutzergemeinde zu sichern, dann
überlege dir doch mal, ob du dein Rettungssystem für die nächste
Auflage der Lehmanns'schen Debian zur Verfügung stellen könntest.  Der
Ansprechpartner dafür ist "Frank Ronneburg <fr@in-berlin.de>", der
sich bestimmt über so eine Initiative sehr freuen würde.

                                 MfG, P. *8^)
--
   --------- Paul Seelig <pseelig@goofy.zdv.uni-mainz.de> -----------
   African Music Archive - Institute for Ethnology and Africa Studies