Re: [Debian]: Wohin verschwinden meine Mails?

Hi,

On Sun, 31 Jan 1999, Christian Roth wrote:

[...]
CR>Ich verwende pine. Habe mutt-i nirgends als .deb gefunden (????)

mutt-i befindet sich in non-us.

CR>meine .fetchmailrc sieht so aus:
[...]

ist kein Fehler drin ...

CR>Wenn ich aber mit pine Mails verschicke so landen die zwar in der
CR>/var/spool/mqueue aber werden nicht verschickt.
CR>Weiss jemand wieso?

Das ist auch richtig so. Sendmail leer seine Warteschlange alle paar
Minuten (-q[time]) bzw. bis Du es explizit angibst (man sendmail)

CR>Und jetzt das eigentliche Problem:
CR>wenn ich mir fetchmail meine Mails hole so kommen sie auch fein an in
CR>/var/spool/mqueue, werden aber sofort weitergleitet. ABER WOHIN?
CR>Wenn ich pine aufrufe so steht da in meiner Inbos nix.
CR>Wohin kommen meine Mails denn? Wohin verschickt sendmail sie?

Hm, vielleicht liegt auch ein Konfigurationsproblem mit pine bei Dir vor.
Wirf mal einen Blick in die logfiles /var/log/mail.*  In mail.info
solltest Du genau erkennen k"onnen, wer was erh"alt.

  aleX
--
Alexander Wiedeck...............alexander.wiedeck@ku-eichstaett.de
Key fingerprint = 02 C9 F8 08 1A 36 F9 D0  22 6C 4C 4F 06 78 34 C3