[Debian]: Wohin verschwinden meine Mails?

Hallo,

ich habe fetchmail und sendmail eingesetzt um meine Mails zu holen und
zu verschicken.
Vorher hatte ich Netscape, bzw. diese Mail schreibe ich auch noch damit.
Ich habe da ein paar Probleme.
Ich verwende pine. Habe mutt-i nirgends als .deb gefunden (????)

meine .fetchmailrc sieht so aus:

poll asterix.mayers.de
proto POP3
user cr
password xyzabc
is cr here
keep

Sendmail habe ich getestet. D.h. ich habe mal meine Netscape Mails an
sendmail geschickt und das hat sie brav weitergeleitet.

Wenn ich aber mit pine Mails verschicke so landen die zwar in der
/var/spool/mqueue aber werden nicht verschickt.
Weiss jemand wieso?

Und jetzt das eigentliche Problem:
wenn ich mir fetchmail meine Mails hole so kommen sie auch fein an in
/var/spool/mqueue, werden aber sofort weitergleitet. ABER WOHIN?
Wenn ich pine aufrufe so steht da in meiner Inbos nix.
Wohin kommen meine Mails denn? Wohin verschickt sendmail sie?

Weiss jemand Rat?

Christian