[Debian]: CD I/O-Errors + DSelect (Chip Debian 2.0)

Hallo,

die Installation der Debian 2.0 (Chip Sonderheft) bereitet mir mit
meiner alten Hardware (486er, 3fach CD-Rom-Laufwerk) Probleme:

Sowohl bei DSelect als auch bei dem Versuch, die gesamte CD mit

  cp -Rpfv /cdrom /chip-cd

auf Festplatte zu kopieren, scheitert der Zugriff auf einige wichtige
Dateien und somit die anschließende Installation.

Die Fehlermeldungen lauten ...

> hdb: cdrom_decode_status: status=0x51
> hdb: cdrom_decode_status: error=0x30
> ( ... )
> hdb: ATAPI reset compete
> end_request: I/O error, dev 03:40, sector 96672

... und dies nicht bei nur wenigen, sondern bei vielen Dateien/Sektoren
quer über die gesamte CD.

Sind tatsächlich (auch bei Euch) so viele Sektoren auf der Debian-CD
aus dem Chip-Sonderheft defekt?

(Wie) Kann ich trotzdem auf diese Sektoren/Dateien zugreifen?
(Leseempfindlichkeit des CD-Rom-Laufwerks manipulieren o.ä.?)

Und, DSelect erwartet im [A]ccess-Script z.B. in
.../hamm/contrib/binary-i386/ eine Datei Packages.gz,
auf der CD befindet sich jedoch          Packages.cd.gz.
                                                  ^^
(Wie) Kann ich DSelect den geänderten Dateinamen beibringen?

TIA,

  Frank