[Debian]: Debian slink und Kernel 2.2

MoiN

Ich habe bei mir zuhause einen 2.2.0-final Kernel zum laufen bekommen :-)
Leider stürzt mir seitdem der Befehl "procinfo" mit einem segfault ab :-(
Die Antwort darauf ist relativ einfach und schnell in
.../linux/Documentation/Changes zu finden: die Version der sysutils ist zu
alt. Ist es möglich, die funktionierende Version in slink zur Verfügung
zu stellen, oder soll der 2.2er Kernel nicht unterstützt werden? Soll ich
einen Bugreport dazu absenden?

Ich würde auch gerne wissen, ob die Framebuffers vom Linux-Kernel die
Hardwarebeschleuniger der Grafikkarten benutzen werden (Mach64 Rage II).
Im Moment habe ich nämlich einen tollen Textmodus (SVGATextMode
unterstützt meine Mach64 nämlich nicht) mit fbset (bis 200x75@66MHz), aber
der X-Server (XF86_FBDev 3.3.3 binary vom X-Consortium) ist deutlich
langsamer geworden (beim Fenster verschieben).

An wen sollte ich meinen Wunsch weiterleiten, beim nächsten X Release den
Framebuffer Server auch für die Intel-Architektur zu übersetzen?

    Ingo
--
Starting Java...