Re: [Debian]: isdn: vbox

On 22 Jan 1999 00:58:04 +0100,
 Gerhard Kugler <G.W.Kugler@t-online.de> wrote:
>letztere existiert, "device.ipppX" nicht. Wie wird die erzeugt? Ist mir in
>der Doku noch gar nicht aufgefallen.

`isdnconfig` Punkt 1 (IMHO)

>Ich vermute übrigens, dass der Bekannte ganz an den Debian-Orten vorbei
>konfiguriert hat, so dass wenigstens die Internet-Anwahl funktioniert. Er
>hat mir dazu auch ein individuelles Script zur An- und Abwahl geschrieben.
>Ich trau mich gar nicht anfangen rauszuschmeißen.

Trau dich :-)
Du kannst isdnutils deinstallieren (purge) und neu installieren.
Dann mußt Du aber alles neu konfigurieren.
Sollte aber nicht so schwer sein.
Hole dir dafür aber die neuen isdnutils (Version 3.X).

Wenn nicht, dann mußt Du nachvollziehen, wie der ipppd gestartet wird,
und wo seine Config-Files liegen.
Dann mußt Du entweder den Start anpassen so daß es wieder Standard ist,
oder Du arbeitest so weiter, wie es jetzt läuft.

>Den Kernel hat er mir auch
>neu kompiliert, sonst wäre wohl meine PCI-Karte noch gar nicht angesprochen
>worden.

Das bleibt ja bestehen.

Ciao
--