Re: [Debian]: isdn: vbox

On Thu, Jan 21, 1999 at 07:59:03AM +0000, Rainer Nagel wrote:

> Das kann eigentlich nicht sein, genausowenig wie deine Einwahl :-)

> Dein ISDN sauber konfigurieren :-)
>
> Obige Meldung (die zweite) besagt, daß Du dich nicht einwählen kannst,
> da der ipppd nicht konfiguriert ist.
>
> Schau in /etc/isdn nach, ob device.ipppX, ipppd.ipppX existieren.

Hallo Rainer,

letztere existiert, "device.ipppX" nicht. Wie wird die erzeugt? Ist mir in
der Doku noch gar nicht aufgefallen.
Ich vermute übrigens, dass der Bekannte ganz an den Debian-Orten vorbei
konfiguriert hat, so dass wenigstens die Internet-Anwahl funktioniert. Er
hat mir dazu auch ein individuelles Script zur An- und Abwahl geschrieben.
Ich trau mich gar nicht anfangen rauszuschmeißen. Den Kernel hat er mir auch
neu kompiliert, sonst wäre wohl meine PCI-Karte noch gar nicht angesprochen
worden.

Gruß Gerhard

--
Gerhard Kugler