[Debian]: Re: eject-Befehl als User ausfueren

On Sun, Jan 17, 1999 at 05:21:56PM +0100, Ingo Saitz wrote:

> Überprüf doch mal die Rechte von deinem ZIP-Drive (/dev/sdb4).
> Wenn Du als Benutzer ein eject ausführen möchtest, mußt Du
> in diese Datei schreiben können.

Hmmmmm. Das hatte ich auch schon ueberlegt. In meiner /etc/group gibts
diesen Eintrag:

disk:x:6:uwe

Die Rechte fuer /dev/sdb4 sehen so aus:

brw-rw----   1 root     disk       8,  20 Feb 22  1998 /dev/sdb4

So wie es aussieht, reicht das offensichtlich nicht. Hat da noch
jemand eine Idee?

Uwe
--
Uwe Kappe				Mail: bifo@wunder-nett.org

"Nur ungern nimmt der Klingonenmann statt barer Muenze Tribbles an."
Scotty in "Kennen Sie Tribbles?"