[Debian]: Re: transparentes terminal

>> "DR" == Dominik Rothert <domi@netcologne.de> writes:

-> Ich habe auch noch nie jemanden mit E als windowmanager arbeiten
-> gesehen :-) Zumindest nicht lange. Ist halt einfach keine Umgebung
-> dazu.

DR> Hier schreibt Dir einer. Ich denke das E15 wesentlich mehr
DR> Funktionalitaet aufweist als eine der frueheren Versionen,
DR> die ja nicht einmal ein 'Minimize' konnten.

DR> Aber wieso Du meinst, dass E keine Arbeitsumgebung sein koennte,
DR> wuerde mich schon interessieren ...

Vielleicht habe ich bloß immer die falschen Screenshots und
Erfahrungen anderer gehört (Resourcenfresser, lahm etc.).

Zuviel an Dokoration, graphischen Gimmicks etc. lenken halt ab, so daß
die Konzentration leidet. Und verbrauchen wervollen Platz auf dem
Screen. Wenn ich die nicht brauche, sondern eine funktionale
Umgebung, die trotzdem ordentlich aussieht und sich komplett per
Tastatur bedienen läßt, dann nehme ich fvwm2 :-)

Killerargument: Linus verwendet auch den fvwm

Scheiße, ein neuer WM-Krieg ;-)

Aber jeder soll ruhig die verschiedenen wm probieren, und bei dem
bleiben, der ihm am meisten gefällt.

Ciao,
	Martin