[Debian]: transparentes terminal

Hallo,

ich habe jetzt schon häufiger mal Screenshots von Desktops mit durchsichtigen
oder halbdurchsichtigen Terminals gesehen. Meistens war es Enlightenment mit
eterm, aber ich glaube, das geht auch mit rxvt. Ein rxvt -pixmap tile.xpm mit
durchsichtigem tile.xpm ist nur leider nicht durchsichtig...

Wer kann mir weiterhelfen? Console messages, die einfach auf dem Desktop
auftauchen, oder ein halbdurchsichtiges Terminal sind schon sehr schick.

Holgi

--
PGP-Key available on request.
ICQ: 19527431