[Debian]: gdb und core-dump

Hallo

ich habe folgendes Problem, der Debugger gdb erstellt keine core-Files,
wenn ich Programme bearbeite.
Im profile steht:

umilete -c 200000 # only core-files less than 20 MB are written
aber trotzdem bekomme ich keine core-Files erzeugt.
Muß ich noch andere Einstellungen vornehmen damit der Debugger
core-Files erzeugt?

Dann habe ich noch ein anderes Problem, in einem C++ Programm ist ein
Pointer-Fehler,
der Debugger teilt mir nich einen Speicherfehler mit, aber nicht woi er
ist.
Gibt es ein Tool mit dem ich den Pointer-Fehler finden kann, ohne das
ich die ganzen Sourcen durchsuchen muß?

MfG Stephan Goebels

--

        ,,,,
        /'^'\
       ( o o )          Stephan Goebels
---oOOO--(_)--OOOo-----------------------------------------------------
                        eMail: 	S.Goebels@fz-juelich.de
                        phone: 	+49(0)2461-61/4512,
	 Big		fax  :	+49 2461 61 3990
			www  :
       Brother
			sMail: 	Forschungszentrum Juelich GmbH
          is           		Zentrallabor für Elektronik (ZEL)
                               	Messtechnik und Bildverarbeitung
       watching                 Leo-Brandt-Strasze
                		52425 Juelich
         you 			Germany