Re: [Debian]: Linux auf Compaq Armada 7730

On Mar 27, HPH@systematics-gruppe.de wrote:
> hat schon jemand von Euch mal versucht Linux auf dem Compaq Armada 7730
> Notebook zu installieren ? Ich bekomme die PCMCIA unterstützung nicht zum
> laufen. Angeblich (laut Win95 Gerätemanager) ist dort ein Texas Instruments
> PCI-1131 Card Bus Controller eingebaut. Das scheint auch das Problem zu
> sein, denn diverse Distributionen (in meiner Ratlosigkeit hab ich einfach
> neben Debian noch SuSe und Redhat Probiert) sind der Meinung, es würde sich
> um ein i82365 handeln. Nach dem Laden des pcmcia Moduls hängt sich der
> [...]

Vor wenigen Wochen habe ich irgendwo (comp.os.linux.announce?) ein
Announcement ueber eine neue Release der PCMCIA-Treiber gelesen. Ich
glaube da waren in puncto Card Bus einige Aenderungen drin. Vielleicht
funktionieren die neuen Treiber ja bei Dir. Schau mal bei den folgenden
Adressen:

ftp://hyper.stanford.edu/pub/pcmcia
http://www.cs.utexas.edu/users/kharker/linux-laptop/

Es gibt auch noch eine Mailingliste zum Thema Laptop/Notebook
(linux-laptop@vger.rutgers.edu). Zum Subscriben einfach eine
Mail an "Majordomo@Majordomo.vger.rutgers.edu" mit dem Inhalt
"subscribe linux-laptop" schicken.

munter bleiben

Peter

--
Peter Tobias <tobias@et-inf.fho-emden.de> <tobias@debian.org> <tobias@linux.de>
PGP ID EFAA400D, fingerprint = 06 89 EB 2E 01 7C B4 02  04 62 89 6C 2F DD F1 3C