Re: [Debian]: vim [war: wordnet obsolete??]

> Aber ich habe da auch noch eine Frage:
> bei Debian gibt es ja 'nur' 12 VT (F1-F12), kann man da mehr machen und
> wenn ja, (brauche doch nur tty13-tty24 anzulegen?) wie werden die dann
> angesprochen?

/etc/kbd/default.map.gz ist deine default keymap.
copieren, entkomprimieren und editieren :
wie du recht schnell siehst, sind dort kommando's für consoel 1 bis 12
drinn. ich hatte früher alt+shift+fXX auf 13-24 gelegt, das geht
recht einfach.

inzwischen benutze ich aber X, weil ich da viel consolen und xload und
xclock gleichzeitig auf meinem eizo 17" sehen kann. das ist der
essentielle vorteil von X :-)

andreas