Re: [Debian]: vim [war: wordnet obsolete??]

On Thu, Mar 26, 1998 at 04:23:15PM +0100, Michael Bramer wrote:

> Aber ich habe da auch noch eine Frage:
> bei Debian gibt es ja 'nur' 12 VT (F1-F12), kann man da mehr machen und
> wenn ja, (brauche doch nur tty13-tty24 anzulegen?) wie werden die dann
> angesprochen?

Hallo Michael,

ja, natuerlich. In /dev gibt es MAKEDEV (Achtung, wirklich grosz geschrieben!).
Das ist ein Script, welches Dir alle moeglichen Dev anlegt.
Schau da mal rein und Du wirst alle Aufrufmoeglichkeiten fuer die entspr. Dev
sehen. Soweit ich mich erinnere, werden bei einem Aufruf von /dev/MAKEDEV
ohne Optionen alle noch moeglichen dev angelegt. Danach hast Du dann u.a.
eine Menge weiterer VTs.
Ich frag mich nur, wie Du da noch den Ueberblick behalten willst :)

Tschuesz
	Steffen

P.S.: Versuch mal man MAKEDEV :-)