Re: [Debian]: wordnet obsolete?? (war: Elvis obsolete??)

Andreas Tille <tille@physik.uni-halle.de> writes:

> sicher nicht gro"s aber fein ;-)).  Ich bin also "uberzeugt und schmei"se
> jetzt dselect an, um nvi zu installieren.

hmm, das ist IMHO der falsche Reflex - besser ist es, wenn Du Dein
Lieblingspaket für Debian wieder verfügbar machst. Debian lebt
schließlich von vielen vielen Freiwilligen. Ein Maintainer macht nicht
wesentlich mehr, als das Paket zu compilieren und die Probleme im
Zusammenspiel mit anderen Programmen und/oder bei der Benutzung zu
beseitigen. Schau Dir die Bugs zu "Deinem" elvis an und Du wirst ein
Gefühl für die Aufgaben eines Maintainers bekommen (WWW-Server). Neben
der Developer-Corner gibt es auch die Mailingliste debian-mentor, die
bei allen Fragen bzgl. Debian Maintainer weiterhilft. Hier darf jede
Frage gestellt werden!

Trau Dich Debian Maintainer zu werden! (das gilt für *alle* die Debian
helfen wollen - es kann nicht genug Helfer bei über 1500 Paketen geben)

Danke
    Christian

--
Christian Leutloff, Aachen, Germany         leutloff@sundancer.oche.de