Re: [Debian]: xlock -mode mandelbrot

dirk@Elfe.lfm.RWTH-Aachen.DE (Dirk Luetjens) writes:

> Hallo,
>
> ich habe heute mal versucht meine X-Session zu mittels xlock ueber das
> Debian Standard Menu zu locken. Allerdings viel mir auf, dass wenn ich
> wiederkam der Screensaver nicht mehr lief und ich ganz normal wieder
> eingeloggt war. Naehere Untersuchungen haben ergeben, dass ein
> "xlock -mode mandelbrot"
> folgende Fehlermeldung verursacht:
>
> X Error of failed request:  BadMatch (invalid parameter attributes)
>   Major opcode of failed request:  78 (X_CreateColormap)
>   Serial number of failed request:  123
> [...]

Du benutzt wahrscheinlich einen Server mit einer Farbtiefe von >=
16 bpp.

Siehe Bug:

#18083: xlockmore: xlock -mode mandelbrot yields failed xrequest and
                   stops

In der neuesten Version (für hamm) gibt´s noch weitere Probleme...
z.B.: #19021: xlockmore: -mode flag seg faults

Die neueste Version 4.08.1-1 scheint keine Probleme mehr mit -mode
mandelbrot zu haben, hat aber immer noch den Fehler mit -mode flag.

HTH,

Jens

---
Jens.Ritter@weh.rwth-aachen.de   grimaldi@debian.org
Key ID: 2048/E451C639 Jens Ritter
Key fingerprint: 5F 3D 43 1E 24 1E CC 48  1E 05 93 3A A7 10 73 37