Re: [Debian]: Debian Version(en)

On Sun, Mar 22, 1998 at 04:28:08PM +0100, Dominik wrote:

> Hallo Debian-User,
>
> ich habe vor 9Tagen von der SuSE 5.1 zur Debian 1.3.1 (aus der Chip)
> gewechselt. Bis jetzt bin ich soweit ganz gluecklich, allerdings quaelen
> mich da doch ein paar Fragen, also raus damit!
>
> 1. Es soll jetzt eine neue Auflage von JFL Debian Linux kommen ->
>    ist das schon die Version 2.0 ?

JFL bringt für schlappe 25.- Debian 1.3.1r6 (oder so) und einen snapshot vom
unstable 2.0. Das ist noch nicht die offizielle release. Im Moment ist code
freeze und testing, das release kommt dann (hoffentlich) binnen vier Wochen.

> 2. Ist diese neue Auflage eine *richtige* neue Version, d.h. libc6, Kernel
>    2.0.33 usw. ?

Zwei von den vier CD's haben halt den (schon sehr brauchbaren) unstable
snapshot, der kommt *komplett* mit libc6, 2.0.33 kernel und so weiter!

> 3. Ich habe jetzt halt die Debian 1.3.1 mit dem Kernel 2.0.33 und ein paar
>    anderen Erneuerungen, lohnt sich ein update auf die neue Pressung von
>    JFL, oder soll ich gleich noch 1-2Monate warten, und mir dann die
>    *original* Debian 2.0 kaufen?

Mein persönlicher Rat wäre zu warten, wenn Du mit dem zufrieden bist, was du
momentan hast (in etwa vier Wochen kommt dann das offizielle release mit
allen bug fixes etc). Wenn du es allerdings nicht abwarten kannst, werden
die 25.- Kröten wohl zu verschmerzen sein (und du hilfst damit noch beim
Testen! submit@bugs.debian.org ist dein Freund)

> 4. Die *original* Debian 2.0, wird die dann bei JFL erhaeltlich sein,
>    oder woher kann ich diese Beziehen ?

Ich denke, daß es die dann überall gibt, als official Debian CD.
JFL wird sicherlich der günstigste deutsche Anbieter sein.

Marcus

--
"Rhubarb is no Egyptian god."        Debian GNU/Linux        finger brinkmd@
Marcus Brinkmann                   http://www.debian.org    master.debian.org