Re: [Debian]: Einwaehlen ins Internet

Jens Stolze hat gesagt: // Jens Stolze wrote:

> Die einfachste Tour:
>
> - kde-beta3 installieren und starten (X-Windows muß schon installiert
> sein!)
[ und kppp ... ]

Ob das tatsächlich die einfachste Tour ist, weiß ich nicht.
Zwar habe ich kde nie installiert, hier auf der Liste tauchen aber damit
immer wieder Probleme auf, weil es halt keine aktuellen Debian-Pakete
dazu gibt. Nur um ins Internet zu kommen, ist kde aber wohl Overkill.

Ich würde hier eher xisp empfehlen, für ein Win95-ähnliches (klick-klick)
Setup, das aber immer noch X benötigt.

Ansonsten halt der klassische Debian-Weg: pon und poff.

Dazu muß du, Ulrich, dir mal die Dokumente in /usr/doc/ppp durchlesen
und die Dateien /etc/ppp.options* und /etc/ppp.chatscript editieren
(bei Debian 1.3, wenn ich mich recht entsinne - bin schon Hamm).
Darin werden Username, Passwort, Schnittstelle des Modems etc. eingestellt.
Wie genau, hängt von deinem Provider ab. Versuch es einfach mal, und wenn
die konkreten Probleme und Unverständnisse (gibt es das Wort?) auftauchen:
Wir sind ja hier, um zu helfen.

--
  Frank Barknecht		Das Koelner Stadt- und Unimagazin