[Debian]: Re: [Debian]: Files rekursiv mit Perl öffnen?

hallo Karsten,

On Fri, 20 Mar 1998, Karsten Haak wrote:

> Hallo,
>
> kleine Perl-Frage am Rande: Mit welchem Konstrukt öffne ich rekursiv
> alle Dateien mit Endung .xyz um sie dann mit s/suchstring/ersetzstring/g
> zu bearbeiten? Ich bin noch Perl-Anfänger und deshalb etwas
> orientierungslos.
>
> Gruss,
> Karsten

am einfachsten per Kommandozeile:

perl -p -i.bak -e "s/foo/bar/g;" *.xyz

ersetzt 'foo' durch 'bar' u. legt dabei noch eine Sicherheitskopie
mit der Endung .bak an.

Für die Rekursion mußt Du dann noch ein 'find' vorschalten.

Grüße joachim

--

It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to
open it and remove all doubt.