[Debian]: Re: pppd --> Es klappt jetzt

Hallo nochmal,

Ich schrieb:
> Ist hier auf der Liste jemand, der sich erfolgreich an einem WinNT Server
>anmeldet und mir etwas auf die Sprünge helfen kann?
> Mein "Ideenreichtum" ist momentan erschöpft. Ich habe inzwischen nochmal

Wie das so ist: Kurz nachdem ich das abgeschickt habe, ist mein
"Ideenreichtum" zu neuem Leben erwacht (bzw. ich habe auf dem RedHat
Server einen Text gefunden der mich in die richtige Richtung gestoßen hat)
Es funktioniert jetzt!

Die Lösung des Problems war in /etc/ppp/options einzig und alleine
user meinUsername
zu schreiben. Anhand dieses Eintrags erkennt pppd welche Zeile aus der
chap-secrets überhaupt zur Authentifizierung benutzt werden soll.
Nachdem das jetzt klappt, kommt nun das installieren von Mail & News. Dank
des Threads zu Mailprogrammen hier werde ich mir mal Exim ansehen.

Danke an alle, die mich mit Tips versorgt haben.

Tschau
Thomas

"Programming today is a race between software engineers
striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the
Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the
Universe is winning."