Re: [Debian]: pppd Verbindung zum Provider klappt nicht

Am 19 Mar 98 schrieb Volker Ossenkopf
zum Thema Re: [Debian]: pppd Verbindung zum P:

Hallo,

> Ich habe zwar keine Ahnung von chap mit Winzigweich, aber das
> Protokoll ist eigentlich ziemlich eindeutig. Dein pppd weist,
> die chap-Autentifizierung von vornherein zureuck. Es werden
> also gar kein Benutzername oder Passwort uebertragen. Alles
> andere ist dann zwangslaeufig.

Danke für Deinen Hinweis! Ich habe es zwar nach wie vor nicht zum laufen
gebracht, aber weiß jetzt immerhin was ich von dem Protokoll zu halten
habe.
Ist hier auf der Liste jemand, der sich erfolgreich an einem WinNT Server
anmeldet und mir etwas auf die Sprünge helfen kann?
Mein "Ideenreichtum" ist momentan erschöpft. Ich habe inzwischen nochmal
den pppd und den Kernel neu compiliert (falls ich da beim ersten Mal was
falsch gemacht habe) und bin mir so rundum sicher einen pppd zu haben, der
das MS-chap beherrscht. Mir will schlicht nicht einfallen, wo ich jetzt
noch suchen könnte.

Gruß
Thomas

"Programming today is a race between software engineers
striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the
Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the
Universe is winning."