Re: [Debian]: XTerm-color

Frank Dalchow hat gesagt: // Frank Dalchow wrote:

> Genau diese Loesung habe habe ich gesucht.
> Habe  man xterm  wohl nicht ganz so gruendlich gelesen. ;-)
>
> Der Grund fuer die Frage war, dasz Programme wie tin, slrn, mc, usw.
> nicht direkt im farbigen Modus starten, sondern nur mit Hilfe
> der Color-Optionen.
> Bei mutt fehlt z. Bsp. diese Option. Ich habe mir zwar mit
> rxvt helfen koennen, aber xterm bietet doch mehr Moeglichkeiten.

Das solltest du auf andere Weise lösen, denn wie gesagt, xterm-color stirbt
bald.

Richtig ist:
Folgendes in /etc/profile:

# Set COLORTERM for s-lang programs if this is a color terminal
#if [ "$TERM" = "xterm" -o "$TERM" = "linux" ]; then
        COLORTERM=y
        export COLORTERM
#fi

--
  Frank Barknecht		Das Koelner Stadt- und Unimagazin