Re: [Debian]: XTerm-color

On Mon, Mar 16, 1998 at 09:31:04AM +0100, Frank Barknecht wrote:

> Aus dem manual:  xterm(1)
> termName (class TermName)
>                Specifies  the terminal type name to be set in the
>                TERM environment variable.

Genau diese Loesung habe habe ich gesucht.
Habe  man xterm  wohl nicht ganz so gruendlich gelesen. ;-)

Der Grund fuer die Frage war, dasz Programme wie tin, slrn, mc, usw.
nicht direkt im farbigen Modus starten, sondern nur mit Hilfe
der Color-Optionen.
Bei mutt fehlt z. Bsp. diese Option. Ich habe mir zwar mit
rxvt helfen koennen, aber xterm bietet doch mehr Moeglichkeiten.

Vielen Dank fuer den Hinweis.

Frank Dalchow