Re: [Debian]: XTerm-color

Frank Dalchow hat gesagt: // Frank Dalchow wrote:

> Hallo,
>
> wie erreiche ich, dasz xterm als xterm-color startet?
>
> Die Variable TERM ist bei mir nach dem Start von X
> auf xterm gesetzt. Wo wird sie gesetzt und wie
> kann ich das beeinflussen?

Aus dem manual:  xterm(1)
termName (class TermName)
               Specifies  the terminal type name to be set in the
               TERM environment variable.

Du muss also eine Xressource setzen.
Einfach in ~/.Xresources
Xterm*termName: xterm-color
einfügen und mit xrdb neu einlesen.

Aber gleich eine WARNUNG: In der nächsten Debian-Version (oder der
jetzigen unstabilen) ist xterm-color weggefallen. Du solltest also
nicht versuchen, damit Probleme zu lösen, die du auch in Zukunft
nicht mehr haben willst.

--
  Frank Barknecht		Das Koelner Stadt- und Unimagazin