Re: tar-verbose, was: Re: [Debian]: HD mit 'dd' kopieren

Moin Marc

On Mon, 16 Mar 1998, Marc F. Zimmermann wrote:

> Ich stell nu auch mal ne Farge :-)

Ne was? ;-)

> Warum benutzen alle, die ich kenne, den verbose-mode von tar? Lest
> ihr euch den Bildschirm.output-durch und haltet nach, ob alles
> gesichert wurde?

Das ist ein Punkt, der mir auch immer wieder auffällt. Problematisch ist
sicherlich, daß man auf diese Weise Fehlermeldungen leicht übersieht.

> Oder hat jemand sinnvolle Gruende FUER das verbose?

Für Backups, ja. Aber natürlich nur, wenn man die Ausgabe in eine Datei
umlenkt, dann hat man gleich eine Dateiliste.

Ciao   ralf