tar-verbose, was: Re: [Debian]: HD mit 'dd' kopieren

Ich stell nu auch mal ne Farge :-)

> johnboy@cs.tu-berlin.de (John Eckert) writes:

> 	cd /olddir && tar cpvf - . | (cd /newdir; tar xpvf -)

Warum benutzen alle, die ich kenne, den verbose-mode von tar? Lest
ihr euch den Bildschirm.output-durch und haltet nach, ob alles
gesichert wurde?

Mir reichts, wenn ich die Laufwerks-LED flackern sehe und weiss, dass
er arbeitet. Und der Rechner wird nicht noch durch die Datenanzeige
verlangsamt.

Oder hat jemand sinnvolle Gruende FUER das verbose?
--
Marc F. Zimmermann
(zimmermm@uni-duesseldorf.de MFZ@IRCnet http://134.99.128.68/~zimmermm/)