[Debian]: news installation

Servus,

ich habe versucht inn nach der Anleitung "Mails und News offline unter Debian
GNU/Linux" von Christoph Kania zu installieren.
Dabei bin ich Schritt für Schritt vorgegangen.
Bei meiner ersten Verbindung mit
root: /usr/lib/news/bin/getlist -h news active > /var/lib/news/active.raw

gab es folgende Meldung:
maid# /usr/lib/news/bin/getlist -h news active > /var/lib/news/active.raw
Can't connect to server, Success

Nach jedem booten bekomme ich außerdem folgende Mail:
To: usenet
Subject: Boot-time Usenet warning on maid

Old .news.daily file; need to run news.daily?

Wo liegt mein Fehler?
Vielen Dank im erstmal...

--
     Norbert Blass