Re: [Debian]: news installation

Norbert Blass wrote:

> Servus,
>
> ich habe versucht inn nach der Anleitung "Mails und News offline unter Debian
> GNU/Linux" von Christoph Kania zu installieren.
> Dabei bin ich Schritt für Schritt vorgegangen.
> Bei meiner ersten Verbindung mit
> root: /usr/lib/news/bin/getlist -h news active > /var/lib/news/active.raw
>
> gab es folgende Meldung:
> maid# /usr/lib/news/bin/getlist -h news active > /var/lib/news/active.raw
> Can't connect to server, Success
>
> Nach jedem booten bekomme ich außerdem folgende Mail:
> To: usenet
> [...]

Hallo,

ich kenne zwar die Anleitung nicht, aber anstelle von "news" (beim getlist)
solltest Du den richtigen Newsserver eintragen (siehe auch man getlist)

Die Mail bekomme ich auch immer, wenn mein System nicht jeden Tag laeuft.
Normalerweise wird taeglich ein cron job abgearbeitet (macht bei mir anacron),
so dass ich dann nicht mehr diese Mail bekommen.

Gruß

--
Karlheinz Nolte
mailto:karlheinz.nolte@t-online.de