Re: [Debian]: Wie Plattenplatz installierter Pakete ueberprufen?

Hi,

On Thu, 12 Mar 1998, Markus Hetzmannseder wrote:

> Ich  wuerde mal empfehlen ein du in den verschieden Unterverzeichnissen zu
> machen. Ich weiss nicht wie du deine Platte partitioniert hast, aber
> ich wuerd mal sagen du sollts /home /user /usr/local /opt ... schauen wo
> da der Patz verbraucht wird.

Da /usr/ eh das groesste Verzeichnis ist, hilft mir das auch nicht, wenn
ich z.B. warum auch immer 200MB ins /usr/lib/fragmichnicht gekippt habe.
Ich wuerde ja gerne wissen, wieviel die Distribution ausmacht und wieviel
ich an Muell produziert habe.

Unter W.. hatte ich mal alle Programme in ein Verzeichnis installiert.
Verzeichnis geloescht, Programm weg (naja nicht ganz :-). Ich liebe die
Debian, weil sie auch genau weiss wem welche Dateien gehoehren. Wenn ich
aber sagen wir mal dummerweise irgendwann etwas mittenrein installiert
habe, habe ich etwas Probleme das Monate spaeter wiederzufinden und
gezielt zu loeschen.

Dirk