Re: [Debian]: Wie Plattenplatz installierter Pakete ueberprufen?

On Wed, 11 Mar 1998, Dirk Luetjens wrote:

> Hallo,
>
> ichwuerde gerne wissen, wo der ganze Plattenplatz hin ist. Ein df zeigt
> mir
> /dev/sda6            1487128 1244518   165763     88%   /
> dass 125MB belegt sind. Ich wuerde nun gerne wissen, wieviel davon aus den
> Debian Paketen stammt. Ok, mit StarOffice und Khoros ist mal schnell viel
> Platz verschwunden, aber andere Debian Installationen haben ja auch nur
> ~400 MB.

Ich  wuerde mal empfehlen ein du in den verschieden Unterverzeichnissen zu
machen. Ich weiss nicht wie du deine Platte partitioniert hast, aber
ich wuerd mal sagen du sollts /home /user /usr/local /opt ... schauen wo
da der Patz verbraucht wird.

Hetzmannseder Markus		hetzmann@ping.at
				hetzi@tex5.urau2.khs-linz.ac.at
				http://members.ping.at/hetzmann